PC30-Logo
POTSDAMER CHAUSSEE 30

22.11.2016

Bitte einziehen!

Es ist geschafft. Der Neubau ist fertiggestellt. Lediglich an den Außenanlagen sind noch kleinere Restarbeiten durchzuführen. Die Abnahme erfolgte bereits und die HWS freut sich, die ersten Mieterinnen und Mieter am 01.12.2016 begrüßen zu dürfen.

Weitere Fotos finden Sie hier.

29.09.2016

Fast fertig!

Der Außenbau ist bereits abgeschlossen und der Neubau wird abgerüstet. Zurzeit werden die Böden verlegt und die Bäder gefliest.

Weitere Fotos finden Sie hier.

19.09.2016

Bald ist es soweit!

Nur noch einige Monate ist es hin bis die ersten Mieterinnen und Mieter in unserem Neubau einziehen können. Tag für Tag schreitet der Bau voran.

Weitere Fotos finden Sie hier.

28.07.2016

Es geht weiter voran!

Die Fliesenarbeiten haben begonnen und die Tapeten werden bereits geklebt. Außerdem ist die Solaranlage auf dem Dach installiert.

Weitere Fotos finden Sie hier.


08.07.2016

Aktueller Baustand

Unser Neubau an der Potsdamer Chaussee 30 wächst.

Hier finden Sie weitere Fotos.

21.06.2016

Der Innenausbau schreitet voran

Nach dem Richtfest, welches am 11. Mai 2016 stattfand, wurde das Dach gedeckt. Zurzeit wird die Klinkerfassade untermauert. Der Innenausbau schreitet erfolgreich voran.
mehr...

05.06.2016

Der Tagesspiegel berichtet über unser Richtfest

Bezahlbare Wohnungen in Zehlendorf. Hilfswerk-Siedlung feiert Richtfest.
mehr...

20.05.2016

Der Rohbau steht

Inzwischen sind alle 3 Stockwerke fertig gestellt. Nach dem Richtfest wird nun das Dach errichtet und die Innenausbauarbeiten schreiten voran.
mehr...

13.05.2016

Hilfswerk-Siedlung GmbH feierte Richtfest für Neubau in Steglitz-Zehlendorf

Am Mittwoch, den 11.05.2016 wurde in Anwesenheit des Bezirksbürgermeisters Norbert Kopp, der Bauleute und vielen anderen Gästen das Richtfest für ein besonderes Bauprojekt in Zehlendorf gefeiert. Es entstehen 48 barrierearme Wohnungen mit einer Wohnfläche von rd. 2.392 m2 und einem Investitionsvolumen von 5,7 Mio. €.
mehr...

04.05.2016

Hilfswerk-Siedlung GmbH feiert Richtfest für Neubau in Steglitz-Zehlendorf

Seit Oktober 2015 wird an der Potsdamer Chaussee 30/Hubertshäusern 17 in 14129 Berlin ein Neu-bau mit 48 barrierarmen und teilweise barrierefreien Wohnungen errichtet. Der Neubau befindet sich im familiären und ruhigen Ortsteil Schlachtensee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
mehr...

28.04.2016

Der Neubau wächst weiter und weiter

Inzwischen ist das 1. und 2. Obergeschoss komplett fertig gestellt. Zurzeit wird das 3. Obergeschoss errichtet und erste Innenausbaumaßnahmen werden ergriffen. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
mehr...

04.04.2016

Unser Haus wächst weiter

Inzwischen ist das 1. Obergeschoss komplett fertig gestellt. Mit jedem Geschoss kommen wir unserem Ziel ein entscheidendes Stück näher. Gegenwärtig sind wir mit dem 2. Obergeschoss beschäftigt, das bereits zur Hälfte errichtet ist. In den nächsten Wochen werden die Arbeiten daran abgeschlossen sein. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
mehr...

24.03.2016

Die Welt: Viele Deutsche können sich nur Mikro-Wohnungen leisten

20 Quadratmeter, voll möbliert. Bislang wurden solche Mikro-Wohnungen vor allem an Pendler, Studierende und Auszubildende vermietet, weil sie so günstig sind. Aber das ändert sich jetzt.
mehr...

18.03.2016

Alles nach Plan: Unser Wohnhaus nimmt Gestalt an

Wie Sie sehen, ist nun neben dem Keller auch der Rohbau des Erdgeschosses fertig gestellt. Wir freuen uns, dass die Arbeiten gemäß Bauplan verlaufen und der gesamte Rohbau voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen ist. So kann anschließend der Innenausbau beginnen.
mehr...

17.06.15

Hilfswerk-Siedlung GmbH errichtet Neubau in Berlin-Zehlendorf

An den Hubertshäusern 17 in Berlin-Zehlendorf errichtet die Hilfswerk-Siedlung GmbH einen Neubau mit 48 Wohnungen auf dem alten Gelände des Seniorenwohnheims „Haus Elisabeth“. Seit 2012 ist das Seniorenwohnheim geschlossen.
mehr...